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Eine Praxiswebsite sollte nicht nur gut aussehen.

Entdecken Sie, wie Sie mit einer intelligenten Website individuelle Praxisziele erreichen. Bei der Planung unterstützt Sie unser Workbook.

WAS SOLL IHRE PRAXISWEBSITE LEISTEN?


Image & Modernität

Sie und Ihr Team haben es verdient, im besten Licht zu  stehen, und zwar jederzeit und überall. Ihre intelligente  Praxiswebsite funktioniert auf allen aktuellen Smartphones und Tablets. Sie lässt sich einfach bedienen, zeigt  sympathische Bilder und bietet verständliche Informationen. So finden sich Besucher schnell zurecht.

Hervorragende Praxis =
hervorragende Website.

Ist Ihre Praxiswebsite im Erscheinungsbild kongruent zu Ihrer Praxis? Wünschen Sie sich einen zeitgemäßen Auftritt Ihrer Praxis? In vielen Fällen sind starke Bilder und der geschickte Einsatz von Farben schon sehr wirkungsvoll. Gerne beraten wir Sie.

Organisation & Compliance

Nur ein Klick zur passenden Information oder sogar zum  gebuchten Termin? Der Idealfall für den Patienten, aber auch für Ihr Team! Eine Praxiswebsite kann Ihnen mehr  Arbeit ersparen, als es auf den ersten Blick erscheint.  Patienten laden Infos herunter, für die Sie sonst angerufen hätten, kommen vorbereitet zur Untersuchung und finden schnell, was sie suchen. Auch stärken verständliche, gute  Informationen Ihre Position als wichtigster Berater in  Gesundheitsfragen, auch gegenüber „Dr. Google”.

Übrigens: Nutzen Sie die Gelegenheit, Patienten auch über Praxisflyer, persönlichen Kontakt oder am Telefon auf Ihre Onlineservices aufmerksam zu machen.

Das entlastet Ihr Team und ist ein Pluspunkt in Sachen Patientenservice.

Am besten, Sie fangen bei der Entlastung mit einfachen Schritten an. Diese müssen ja kommuniziert werden. Einfache, patientenverständliche Dokumente zum Download sind dafür sehr gut geeignet.

Leistungen kommunizieren

Leistungskommunikation

Ihre Leistungen und besonderen Kompetenzen zu präsentieren, ist eine der zentralen Aufgaben der Praxiswebsite. So erfahren Patienten, wie Sie ihre Gesundheit fördern und wie Prävention, Diagnostik und Therapie in Ihrer Praxis ablaufen.

Eine gute, verständliche Leistungskommunikation ist übrigens immer wertvoll, auch wenn Sie keine bestimmte Patientengruppe oder kein einzelnes Leistungsangebot in den Fokus rücken möchten. Wer gut informiert ist, fühlt sich wohl in Ihrer Praxis.

Leistungskommunikation ist Teamsache

vor allem wenn es um Selbstzahlerleistungen geht.  Leistungskommunikation ist aber auch Servicekommunikation und diese sollte auf der Praxiswebsite einen großen Stellenwert einnehmen.

Die Momente der Wahrheit

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten auf (Service-)Leistungen aufmerksam zu machen – ganz ohne aufdringlich zu sein. „Momente der Wahrheit in der Praxis“ sind bestens geeignet Ansatzpunkte aufzuspüren. Wir unterstützen Sie dabei mit einer gesunden Außensicht.

Personal binden & gewinnen

Personal binden

In jedem Team gibt es Veränderungen. Die passenden Menschen zu finden, zu Höchstleistungen zu motivieren und eine gute  Arbeitsatmosphäre zu schaffen, ist eine herausfordernde  Aufgabe. Eine intelligente Praxiswebsite kann Sie dabei 
unter stützen, Personal zu gewinnen und zu binden.

Sie zeigt  Ihre besten Seiten als Arbeitgeber und präsentiert Ihr Team  so, wie es sich (potenzielle) Mitarbeiter wünschen.

Die geschickte Nutzung Ihrer Website und anderer Onlinemedien kann viel Zeit und oft auch Kosten sparen. Services wie ein sicheres Onlinebewerbungsformular oder ein fester Ansprechpartner für Bewerber unterstreichen, wie wichtig Ihnen Ihr Team ist.

Macht Ihre vorhandene Website Ihre Mitarbeiter stolz:

„Schau dir mal die Website an, hier arbeite ich“. Sicher ist die Website nur ein Punkt unter vielen, aber in einer Generation von Digital Natives ein ganz wichtiger.

Netzwerk stärken

Personal gewinnen und binden

Die Zusammenarbeit mit Kollegen, Zuweisern, Kliniken und weiteren Partnern wird immer wichtiger. Ihre Website zeigt, dass Sie up-to-date sind. Sie bietet Raum für alle Details, die Sie präsentieren möchten, von der Vita über Ihre Veröffentlichungen bis hin zu Informationen über Ihre Netzwerkaktivitäten.

Je nachdem, welche Netzwerkpartner wichtig für Sie sind, können Sie auf Ihrer Website perfekte Anknüpfungspunkte schaffen. Fachliche Kooperationen unterstützen Sie beispielsweise mit Ihrer Vita und Publikationen sowie Hinweisen auf Ihre Lehr- oder Referententätigkeit.

Wer fehlt auf Ihrer Seite oder wo wären Sie gerne mit Ihrer Praxis und dem Leistungsangebot vertreten? Vernetzen ist geben und bekommen.

Praxisnachfolge sichern

Ihre Praxis ist Ihr Lebenswerk und Ihre Patienten sollen bestens versorgt sein, wenn Sie in den wohl verdienten Ruhestand gehen? Eine hervorragende Präsentation Ihrer Praxis spielt eine wichtige Rolle, wenn es um Verkauf oder Abgabe geht. Ganz gleich, in welcher Region Sie praktizieren: Ihre Website unterstützt Sie dabei, das gewünschte Ziel zu erreichen.

Da Praxisnachfolge heute längst nicht nur in ländlichen Regionen ein viel diskutiertes Thema ist, lohnt sich oft auch die Zusammenarbeit mit Ihrer Stadt oder Gemeinde. Darüber hinaus bieten Praxisbörsen und spezielle Onlineportale Möglichkeiten, Ihre Praxis attraktiv zu präsentieren.

DER BESTE ZEITPUNKT, 
AKTIV ZU WERDEN, WAR GESTERN.
DER ZWEITBESTE IST JETZT.

Wenn Ihnen dieses Thema am Herzen liegt und gestern sicher vorbei ist, sollten wir uns möglichst treffen. Wir freuen uns darauf.

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